burger
burger

MOUNT KIMBIE Sketch On Glass (Hotflush 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon die letzte Mount Kimbie auf dem großartigen Hotflush-Label war in ihrer eigentümlichen Grazie ein gar seltenes Juwel, welches man vielleicht noch irgendwo zwischen Múm und Flying Lotus ansiedeln konnte. Die vier Tracks, die hier folgen, entziehen sich erneut vereinfachender Kategorisierungen und exponieren stattdessen ein herrlich unverbrauchtes Interesse am Experiment. Zwischen heiterem Funk, dubsteppenden Rausch- und Raumversuchen, synthetischer Effektorgie und Drum-Arrangements der ausfallenden Art überschreiten Mount Kimbie wieder die Grenzen des Gegebenen und begeistern auf vier kurzen Tracks voller Jazz und Einzigartigkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A DJ’s DJ: HAAi über Wata Igarashi

In unserem A DJ's DJ erklärt HAAi, was sie an Wata Igarashi so fasziniert und wie er es schafft, die Menge auf der Tanzfläche zu halten.

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.