burger
burger
burger

DIVERSE Soundboy’s Gravestone Gets Desecrated By Vandals (Skull Disco)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn die Ankündigungen und Gerüchte stimmen, dann ist dies die letzte Veröffentlichung, die es von Skull Disco jemals geben wird. Ein prima Label-Vermächtnis gibt die zweite Compilation aus dem morbiden Dubstep-Tempel von Shackleton und Appleblim auf jeden Fall ab: Auf zwei Silberlingen versammelt sie die restlichen bisher nicht auf CD erhältlichen Katalog-Nummern und eine Reihe hervorragender Remixe. Die erste CD bildet das Testament der Skull-Disco-Gründer: neun Stücke, welche die musikalische Geschichte des ungleichen Paares nachzeichnen. Beide, das macht die CD deutlich, orientieren sich stärker Richtung Techno als auf früheren Releases – nur auf unterschiedliche Weise. Shackleton nutzt die Temporeduzierung zur weiteren Intensivierung seiner in sich kreisenden Percussionloops und wuchtigen Bass-Schleifen. Appleblim dagegen umarmt Techno und Deephouse als neue Ausdrucksformen für seine Dub-Experimente in Raum und Zeit. Die Remix-CD mit Bearbeitungen von Pole, T++, Geiom und anderen macht aus der Compilation schließlich einen dunkel funkelnden Artefakt, um den sich zukünftige Grabräuber wilde Schlägereien liefern werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.