burger
burger
burger

MARKUS ENOCHSON & THE SUBLIMINAL KID Schmuts EP (Ann Aimee 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Blindtest würde man wohl nie darauf kommen, dass hinter dieser Platte Markus Enochson steckt. Sonst eigentlich auf glatt gebügelte House-Musik abonniert, arbeitet der Schwede sich hier an den Grundfesten von Techno ab. Zusammen mit seinem Studionachbarn Peder Mannerfelt alias The Subliminal Kid klappt das sogar ganz gut. Vom epischen Zwölf-Minuten-Werk bis zum Schraubstock „That’s A Lot Of Bait“ ist das ganze Spektrum abgedeckt. Letzterer Track ist obendrein noch in zwei Versionen von Delta Funktionen zu hören. Dürfte in archaischen Hallen ebenso toll wirken wie in den Privatgemächern der Genrefans.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Reisebericht Ibiza: Die Sehnsuchtsvorstellung eines Raves, den man sich zusammenfilmt

Feiern auf Ibiza ist mittlerweile so teuer, dass es sich nur noch Betuchte leisten können. Verpassen die anderen was? Wir waren vor Ort und haben nachgeschaut.

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.