burger
burger

World Is So Beautiful

- Advertisement -
- Advertisement -

Zehn audiovisuelle Miniaturen hat der japanische Multimedia-Künstler auf dieser DVD vereinigt. Bilder von Kindern und Jugendlichen, die er bei seinen Reisen um die Welt in Nepal, Japan, Türkei, Guatemala oder sonst wo aufgenommen hat. Einfache, verlangsamte Bilder, lachende Kinder auf der Straße, Jungen, die am Strand stehen, in die Wellen springen oder einfach über eine Wiese laufen, die Farben dabei bis zur extremen Farbigkeit übersättigt oder zu reinen Schemen ausgedünnt, übereinander gelegt, verpixelt. Bewegungen zu Schleifen arrangiert. Dazu ruhige, plinkernde Electronica-Musik, knisternde Loops, Pianoperlen, mäandernde Rhythmen, teilweise gemischt mit dem Kindergeschrei der Original-Aufnahmen. Bilder und Musik sollen die einfache, schiere Schönheit der Welt in den kleinen, unspektakulären Augenblicken zeigen. Und das gelingt sehr gut. timlo

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.