burger
burger
burger

RON TRENT & CHEZ DAMIER Morning Factory Dubplate (Prescription)

In seiner Urform ist Prescription Records eines der schönsten, einflussreichsten, dramatischsten, essentiellsten und klangvollsten Houselabels aller Zeiten. Superlativen Galore! Vor allem die präzisen Gemeinschaftsproduktionen des dynamischen Duos Ron Trent und Chez Damier treiben auch heute noch Tränen in die Knopflöcher und harte Dollars in die Paypalkonten einiger Ebayhändler. Aus den Läden sind diese Kleinode nämlich schon längst verschwunden und aufgrund ihrer Seltenheit zu begehrten Sammelobjekten avanciert. Da hätte man ja auch schon längst drauf kommen können, ausgewählte Stücke aus dem ergiebigen Arsenal wieder zu veröffentlichen. Genau das führt Ron Trent jetzt in Zusammenarbeit mit Word And Sound aus.

Den Anfang darf das vertrackt marschierende „Morning Factory“ im bisher unveröffentlichten „Dubplate Mix“ von Trent/Damier bestreiten. Der unterscheidet sich glücklicherweise kaum vom Original. Ein Echosprengsel mehr hier, eine Extension da, das Ergebnis bleibt gleich: Majestätische Housemusik, die Zeitlosigkeit atmet und diesen ganz speziellen schwerelosen Charme versprüht, der Prescription so wunderbar machte. Eine der schönsten Arbeiten dieser beiden Herren und wohl auch für die Kids von heute unwiderstehlich. Music and passion are never out of fashion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.