Illustration: Autarchy

Die lebhafte italienische Techno-Szene kann sich eigentlich kaum über mangelnden Zuwachs beschweren und der Austausch mit Deutschland ist auch alles andere als dünn. Mit Autarchy macht sich nun ein weiteres Label daran, ein wenig italienischen Underground-Spirit mit deutschem Techno-Verständnis in den Dialog zu bringen. Die schlicht Various Artists 001 betitelte Auftakt-Compilation versammelt je einen Beitrag von den Planet Rhythm-Alumni ALPI und dem Duo Complementary Opposites, die Remixe übernehmen jeweils der Max_M-Protegé Wrong Assessment und die deutsche Tiefton-Legende XDB. Der Sound ist dementsprechend Dub-getränkt und deep, floorfreundlich und zielgerichtet. Nicht die schlechteste Ergänzung zu einem frohgemuten Austausch, der in den letzten Jahren schon einige Perlen nach oben getrieben hat.

Wir präsentieren Various Artists 001 von ALPI und Complementary Opposites mit Remixen von Wrong Assessment und XDB als exklusive Premiere!


Stream: DiverseVarious Artists 001


DiverseVarious Artists 001

01. ALPI – Other Feelings
02. ALPI – Other Feelings (Wrong Assessment Remix)
03. Complementary Opposites – Dark Light
04. Complementary Opposites – Dark Light (XDB Remix)

Format: 12″
VÖ: 06. Februar 2017

Vorheriger ArtikelMall Grab
Nächster ArtikelDVS1
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.