Das Jahr in sieben Tracks

Roundtable mit Gerd Janson, Jennifer Cardini und Alex.Do


Roman Flügel – 9 Years (Koze Remix) (Pampa)

Roman Flügel hat dieses Jahr viele tolle Remixe herausgebracht, in diesem Fall ist es aber ein Original von ihm, das von DJ Koze bearbeitet wurde.
GERD: Den habe ich gespielt. Obwohl Koze sich da kulturell Mood II Swing angeeignet hat.
JENNIFER: Eigentlich gibt es doch jedes Jahr tolle Remixe von Koze (lacht).

„Ich kann dazu jetzt nicht so viel sagen, sonst klinge ich zu verliebt: Roman ist der Beste!“ – Jennifer Cardini über Roman Flügel

ALEX: Auch von Roman Flügel. „Idle Eyes“, sein Remix für C.A.R., war ein Welthit.
JENNIFER: Der Remix für Benedikt Frey („Out Of Here“) auch. Ich kann dazu jetzt nicht so viel sagen, sonst klinge ich zu verliebt: Roman ist der Beste! Musikalisch ist das auch gar nicht so weit weg wie seine alten Platten von Sensorama oder Soylent Green. Das Gefühl, was ich bei den neuen Sachen habe, ist das gleiche wie bei Sensorama.