burger
burger

Waxtefacts

Die kleine Großfamilie

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Strip Steve, Interstate, Real D)

Ist ja auch nicht ganz so einfach, wie das zuerst klingt: Aus dem Nirgendwo kommen und die Erstauflage der Debüt-Compilation innerhalb kürzester Zeit ausverkaufen. Waxtefacts legt ein Jahr nach dem Mini-Erfolg mit einer zweiten Sammlung von Tracks nach und Labelgründer Librarian lässt diesmal die Finger aus dem Spiel. Mit dabei ist jedoch erneut der Boysnoize-Alumnus Strip Steve, Verstärkung kommt vom Franzosen Real D mit einem himmlischen Alice Coltrane-Sample, dem (vermutlich-angeblich) minderjährigen Jungtalent Interstate sowie last but not least dem deutschen Produzent DJ Storch, der genüsslich mit den Federn raschelt und seine Identität nicht preis gibt. Vier verträumt-verrauschte House-Entwürfe von einer kleinen Großfamilie aus aller Welt – kaum etwas anderes ist von diesem Label zu erwarten, welches angeblich in Dänemark beheimatet ist. Wir haben Waxtefacts 002 als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Waxtefacts 002

 

Waxtefacts 002Waxtefacts (Waxtefacts)

01. Real D – Rhodes That
02. Interstate – Vanice Beach
03. Strip Steve – It’s All About
04. DJ Storch – Blaq Roze

Format: 12″
VÖ: 01. Juli 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.