burger
burger

Asher Levitas

All die schwammigen Gefühle

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Screenshot/YouTube

Asher Levitas verbirgt sich gerne. Erst vor Kurzem kam heraus, dass der Brite Teil des Maschinen-Hauntology-Kollektivs Old Apparatus ist und auch sein gemeinsames Projekt Saa mit der Sängerin Linn Carin Dirdal fühlte sich wohl im Steilflug unter den Radaren recht wohl. Auch das Debütalbum Levitas’ auf Planet Mu schirmt sich ab und heißt nicht umsonst Lit Harness: Obwohl der Produzent mit Unterstützung der Musikerin und Sängerin Marina Elderton über acht Tracks das Seelenleben heraushängen lässt und Ängste ebenso wie einen alles überstrahlende Optimismus zum Thema macht, bleibt das Gesamtbild der dichten, kratzigen Musik schwammig, Levitas ein bisschen unerreichbar. Eine Strategie, die der Künstler und Schrifsteller Michael Crowe für den Albumopener “Withdrawn” in flackrige, einander überlappende Bilder übertragen hat. Das passende Gegenstück zu Asher Levitas’ Musik, in welcher unter dem ausgeleuchteten Harnisch zwei Herzen in einer Brust schlagen: Das eine vor Panik, das andere hoffnungsvoll. Wir präsentieren das Video zu “Withdrawn” von Asher Levitas als exklusive Premiere!

 


Video: Asher LevitasWithdrawn

 

Asher Levitas - Lit HarnessAsher LevitasLit Harness (Planet Mu)

01. Withdrawn
02. In The Eyes
03. Sheathe
04. Waiting By An Open Door
05. Strongest Bonds
06. Blessed Mother
07. Premature Exit
08. Anticipating Violence

Format: LP, CD, digital
VÖ: 10. Juni 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.