burger
burger

Lady Blacktronika

Fear Of A Track Planet (Sound Black)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Wenn die Produktion einer Lady Blacktronika EP der überaus produktiven und dabei fast immer höchst inspirierten Akua Grant drei Jahre braucht statt drei Tage, dann muss das Ergebnis etwas Besonderes sein. Das Public-Enemy-Zitat im Titel deutet es schon an: Es geht tief an die nicht-weißen und queeren Wurzeln von House, von Chicago nach New Jersey, von „Washing Machine“ bis „Midtown 120 Blues”. Allerdings sind nicht alle Stücke so durch Larry Heards klassische wie definitive Deephouse-Folie gepaust, wie der Titeltrack. „Many Pleasures“ etwa schwelgt in schwer trippiger Psychedelia, „Music’s To Blame“ bounct in saftigem Electrofunk, und das unter dem Black Moods Alias laufende „Nation“ eiert unrunder im Bass-und-Beat-Kontinuum herum als von Grant gewohnt. Ganz starke EP, die lange nachwirkt.

 


Stream: Black MoodsNation

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.