burger
burger

House Of Black Lanterns

Verführung in Dub

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Liz Eve (House Of Black Lanterns)

Dub Techno kann so vieles sein: Musik zum Träumen, ein Mittel zum Einfrieren der Zeit oder der perfekte Soundtrack für vernebelte Frühlingsnächte. Selten aber schafft es diese Musik, zwischen stoischen Kickdrums und immersiven Flächen Platz für Sexiness frei zu lassen. House Of Black Lanterns aber ist ein Spezialist darin, seine eigentlich menschenunfreundliche, unterkühlte Musik mit einem Knistern anzureichern, das noch weit über den Dancefloor hinaus echte Verführungskunst beweist. Nach mehreren Releases unter dem neuen Moniker debütiert Dylan Richards, der sich vorher unter den Namen Zilla und King Cannibal zwei Namen gemacht hatte, nun mit einer EP auf EPM Music. Drown kommt mit Remixen von Makaton und South London Ordnance daher und hält das Versprechen, welches durch den Titel impliziert wird: Rauschendem Regen, irrlichternden Chords, einem federnden Vierviertelbeat sowie einem Akkordeon (?) wird ein Vocal-Sample danebengestellt, das mit knappen Silben den Don Juan mimt. Zum Versinknen schön. Wir haben “Drown” als exklusive Premiere!

 


Stream: House Of Black LanternsDrown

House Of Black Lanterns - DrownHouse Of Black LanternsDrown (EPM Music)

1. Drown
2. Drown (Makaton Remix)
3. Drown (South London Ordnance Remix)

Format: 12″
VÖ: 29. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.