burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Blind Observatory

- Advertisement -
- Advertisement -

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Auf dem Walkman die Mixtapes seines Bruders hörend, landete der studierte Grafikdesigner nicht nur irgendwann beim Techno, sondern auch in Berlin. Hier organisiert er seit 2013 Partys, unter anderem im Humboldthain. Sowohl die ersten Produktionen von Blind Observatory als auch seine zur Regelmäßigkeit werdenden Berghain-Sets versprühen eine Nostalgie und Sehnsucht für das eskapistische Weit-weg-Sein. Konzeptuelle Motive wie Science Fiction, die Zukunft und das Extragalaktische fangen bei seinem Projektnamen an, ziehen sich durch seine von Acid und atmosphärischen Soundscapes durchzogenen Sets und werden bei seinem taufrischen Label Gravitational sicherlich nicht aufhören.


Stream: Blind ObservatoryAm Deck 19

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.