Es fällt schwer, hier nicht in Superlativen zu reden: eine 32-jährige DJ-Geschichte mit über 4.000 Gigs weltweit, eigene Labels, Partykonzepte und Clubs, in denen Unzählige ihr Techno Erweckungserlebnis feierten. Musikalisch immer vorne drangeblieben, neugierig auf Menschen, das gemeinsame Erlebnis der Party zelebrierend. Was hat man ihm nicht schon alles für Spitznamen gegeben! Die Techno-Welt, sie würde sicherlich blasser aussehen ohne den Frankfurter Ausnahme-Entertainer und Strippenzieher.

Zum fünfzigsten Geburtstag feiert Sven Väth nun zusammen mit den Time Warp-Organisatoren am 25. Oktober 2014 in der Mannheimer Maimarkthalle einen Rave, der sich dem Anlass entsprechend hochkarätigst besetzt zeigt. Zum einen wird der international renommierte Künstler und Städel-Direktor Tobias Rehberger speziell für diese Nacht ein Bühnendesign entwickeln, die ganze Halle wird sich optisch deutlich von einer Time Warp unterscheiden. Und musikalisch gibt es zum anderen neben einem Set vom Chef selbst noch Richie Hawtin, DJ Koze, Luciano und Alex Azary zu hören. Alles Guuude, Babba!

 

Wir verlosen 2×2 Tickets für Sven Väths Geburtstagsrave unter allen, die uns bis Montag, den 6. Oktober 2014, eine Mail mit dem Betreff SV50 schicken!

 


Video: Trailer50 Jahre Sven Väth

 

babba-50Groove präsentiert:

Sven Väth wird 50

25. Oktober 2014, ab 21 Uhr

 

Sven Väth
Richie Hawtin
Luciano
DJ Koze
Alex Azary

 

Tickets: ab 45 Euro (zzgl. Gebühr)

 

Maimarkthalle
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim