burger
burger

HOLY GHOST! Bridge & Tunnel (DFA 2418)

- Advertisement -
- Advertisement -

Von New York nach Oslo und wieder zurück. Holy Ghost! aus Brooklyn schicken eines ihrer stärksten Stücke des aktuellen Albums Dynamics auf die Reise. „Bridge & Tunnel“ feiert schon im Originalmix eine puristische Cosmic-Sause. Umso spannender, den norwegischen Discopionier Prins Thomas gleich zweifach ans Werk zu lassen. Im reduzierten „Diskomiks“ behält er zunächst den Songcharakter des Stückes bei, um mit dem „Diskodub“ direkt im Club zu landen. Midnight Magic gehen es behutsamer an, besinnen sich auf Synthie-Dub mit viel Delay und Fläche. Wunderbar mitreißender Discopop auf der Achse New York – Norwegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.