burger
burger

DIVERSE Paris Club Music Volume 1 (ClekClekBoom)

- Advertisement -
- Advertisement -

Compilations, die auf Regionen bezogen sind, können eine heikle Angelegenheit sein. Unbedarfte Konsumenten könnten erwarten, ein repräsentatives Bild der Musikszene einer Stadt geboten zu bekommen. Die Selektoren um das 2011 gegründete Label ClekClekBoom, das 2007 als Website von The Boo und Ministre X begann, umgehen diese Gefahr und beschränken sich auf Veröffentlichungen aus den eigenen Reihen. Die CD-Version kommt als Doppelpack, von dem ein Tonträger bewährte Tracks wie French Fries‘ „Yo Vogue V.I.P.“ oder Jean Nipons „Coming At You“ versammelt, während die zweite CD unveröffentlichte Tracks von Bambounou, Ministre X, Manaré, Coni, The Town, French Fries und Jean Nipon enthält. Die Tracks bewegen sich zwischen Baltimore Club, UK Funky, Techno und allerhand Spielarten basslastiger Musik. Das repräsentiert bestimmt nicht die ganze Pariser Clubmusikszene, beleuchtet aber einen Aspekt, der bislang wohl nicht vielen bekannt war – dass Paris auch in Sachen basslastigem Uptempo schlagkräftige Argumente parat hat. Ob das Techno-Bass-Hybriden („The Riddle“ von Manaré), bedrohliche UK-Funky-Tracks („The Movement“ von The Town) sind oder ob es eher in Richtung UK Garage mit Ghetto-House-Einflüssen geht („Hugz“ von French Fries und Bambounou), diese Compilation versammelt starke Tracks, deren Produzenten man im Auge behalten sollte.

 


Stream: VariousParis Club Music Volume 1 (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.