burger
burger

LAURA JONES Sensoramic EP (Visionquest 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was für ein reifes Debüt. Kaum zwei Jahre ist Laura Jones für die Visionquest-Clique als DJ unterwegs. Ihre erste eigene EP demonstriert aber bereits ein musikalisch und technisches Feingefühl, das man eher bei gestandenen DJ-Veteranen erwarten würde. Der Opener „Let Me In“ ist so ein Stück balearische Housemusik, bei der vom Timing bis zur Produktion alles stimmt: eine prägnante Discobasslinie, schmeichelnde Tranceflächen, subtiles Klappern und lasziv gehauchte Vocals, die auch in endloser Wiederholung nicht nerven. Die Tracks der B-Seite schwelgen weniger üppig im Klangbad, die Vocals sind reduzierter und die Bässe stammen eher aus einem Dubstepgewölbe. Ibiza ist auch in deinem Keller.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.