burger
burger

DIVERSE Modeselektion Vol. 02 (Monkeytown)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Jahr verursachten Modeselektor mit ihrem Label 50 Weapons viel Trubel, was sich mit Alben von Anstam und Cosmin TRG zu einem Garant von hochwertiger Musik zwischen Dubstep, Techno und allen möglichen Randbezirken des Bass-Universums mauserte. Zeit also, auch wieder das Mutterlabel Monkeytown mit einer Compilation ins Rampenlicht zu rücken. Und das gelingt hervorragend. Wie schon bei der ersten Ausgabe der Modeselektion aus dem Jahr 2010 versammeln Modeselektor Freunde und Bekannte um sich, um ihr musikalisches Einflussgebiet abzustecken. Den Auftakt übernimmt Egyptrixx mit dem düsteren, reduzierten Track „Levitate“, bevor Electric Indigos Variante von Monolakes „Hitting The Surface“ den Stab zwischen Techno und Bassmusik problemlos aufnimmt und Addison Groove bei „Manic Miner“ mit zerhackten Samples und Trillerpfeifen in gewohnter Manier den Wahnsinn zelebriert. Großartig ist auch „Activate“ des Duos Teki Latex und DJ Orgasmic alias Sound Pellegrino Thermal Team aus Paris, die einen clubdemolierenden Electro-Track mit warmen Melodien und titelgebenden Vocalsamples abliefern. Kurzum, von Dubstep über Techno hin zu experimentelleren Gefilden und instrumentalem Hip-Hop ist für jeden was dabei – und zwar durchweg Vorzügliches.

 

Stream: DiverseModeselektion Vol. 2 (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.