burger
burger

Plans For A Modern City

- Advertisement -
- Advertisement -

Ambient, ja … Ambient. Auf dem Ex-Rockers-Hi-Fi-Label machen sich Londons Dollboy daran, den fast vergessenen Begriff, der einst auf den Nebenfloor des anständigen (englischen) Raves gehörte, neu zu definieren. Der „Plan für die moderne Stadt“ sieht einen neuen Fluss vor. So könnte es klappen mit ruhigen Innenstädten und nötigen Oasen für die menschliche Seele: Pianos wie ein Sommerregen; Flächen, die Dich im Nebel sehen lassen. Hier und da getupfte Beats, die Orientierung im blendenden Licht dieses Sounds geben. Ein Stündchen auf’s Sofa, dann vielleicht friedlich ins Bett? Warum nicht. Dollboy jedenfalls haben vorgesorgt für alle „Sleepers“. Mit einer langen, fast sakralen Symphonie, die weitestgehend auf klassischen Instrumenten basiert: warme Synthies, Steel Guitar, gestopfte Trompete, Cymbal und Harmonica statt Lieblingslaptop – auf dem Rückzug ins Analoge.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.