burger
burger

Earth Tones 02

- Advertisement -
- Advertisement -

Folge zwei der „Earth Tones“ wpopmet sich einmal mehr dem beliebten Thema Stimmschnipsel auf Deep House. Levon Vincent will den üblichen Hit-Verdacht loswerden und lässt für seine Hommage an „Tyner“ die Kickdrum im Sack. Überraschend und angenehm zurückhaltend. DJ QU angelt sich mit „Everybody’s Dark“ den Preis für die schönsten Akkordverstimmungen über einer hypnotischen Sample-Collage. Mit dem größten Platsch im Pool legt das Black Jazz Consortium los. Der kantige Beat von „Stay“ wird mit stehenden Orgelklängen gut ausgepolstert und entwickelt sich zu einem klassischen <i>grower</i>, in den man bedenkenlos eintauchen kann. Insgesamt drei willkommen unorthodoxe Ansätze in der wohlbekannten Tiefseeforschung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.