burger
burger

Marvin & Guy

Music For Race (Correspondant)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Marvin & Guy aus dem italienischen Parma sind mit Edits klassischer Disco Nummern bekannt geworden. Diese virtuos komponierten und eingespielten Stücke haben mit Edits nichts mehr zu tun. Marvin & Guy aktualisieren einen elektronischen Discosound nicht durch die Ergänzung neuerer stilistischer Entwicklungen, sondern durch den Kontrast von elektronischen und akustischen Klängen wie einem gesampelten Clap oder einem Gitarrenriff. Dabei entsteht ein luxoriöser Glamour, den man heute selten in der elektronischen Musik erlebt. Der tollste Track auf der EP ist „Targa (Long Drive)“. Das Stück erzeugt mit einem ziemlich harmlosen, electroiden Klangpattern innerhalb einer knappen Viertelstunde ein Gefühl von Unendlichkeit.

 


Stream: Marvin & GuyTarga (Long Drive)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.