burger
burger

Ry X

Auf Kuschelkurs

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Ry X)

Kaum ein Track schlug dermaßen Wellen wie der Âme-Remix von “Howling”, dem Track, welcher letztlich dem gemeinsamen Projekt von Ry X (alias Cuming) und Frank Wiedemann seinen Namen lieh. Der ursprünglich aus Australien stammende Wahlkalifornier Ry X klampfte sich mit seinem Zitterfalsett so in die Clubkultur und wir konnten eine ganze Weile von unpeinlichen Crossover-Hits schwärmen. Cuming ist aber nicht als Stimmgeber für Frank Wiedemann, sondern auch solo aktiv. Sein neues Album Dawn wird er Mitte Mai nun auf eine uns präsentierte Tour nehmen, für die er auch Kuschelkurs auf fünf deutsche Städte nimmt. Bisher ist der Termin in Berlin ausverkauft, in Hamburg, Heidelberg, Köln und München allerdings muss es wohl schnell gehen – die Tour startet am 10. Mai.

 

Groove präsentiert Ry X auf Tour

10. Mai – Schloss Heidelberg, Heidelberg
11. Mai – Kulturkirche, Köln
12. Mai – Grünspan, Hamburg
14. Mai – Mixed Munich Arts, München
16. Mai – Volksbühne, Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.