burger
burger

Beaner

Dancefloor-Situationismus

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse/Beaner

Ein Rave-Doktor, ein um krude Selbstmythologisierung nicht verlegener Chorknabe und ein salbadernder selbsterklärter Chef – das sind nur drei Mitglieder des Kollektivs La Mission, an dem auch du Teil haben kannst: Der Co-Opted & Exoticized EP von Beaner liegt nämlich ein Blanko-Ausweis für die Mikronation selben Namens bei. Füll einfach aus, welche sexuellen Fetische und Allergien du mitbringst und du kannst Teil von La Mission werden. Klingt utopisch? So ist es auch gemeint. Klingt ein bisschen verquer? Sowieso. Das aber ist die (v)erklärte Mission, die dem Kollektiv seinen Titel verleiht: Absurde Situationen zu schaffen, um darauf eine bessere Welt aufzubauen. “The final step is to become a living peoples, together, colorless, but with a multitude of identities”, schreibt Beaner im Zine, das die drei knackigen House-Tunes begleitet. Das klingt plötzlich gar nicht mehr so merkwürdig, sondern ebenso schön wie simpel und erinnert an Funkadelics Traum vom Groove, der alle vereint. Mit unserer exklusiven Premiere von “Blackmouth (Live)” kann der Dancefloor-Situationismus dann ja seinen Lauf nehmen.

 


Stream: BeanerBlackmouth (Live)

Beaner - Co-Opted & Exoticized EPBeanerCo-Opted & Exoticized EP (La Mission)

01. Blackmouth (Live)
02. Got Blues?
03. Co-Opted & Exoticized

Format: 12″
VÖ: 16. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.