burger
burger
burger

Kim Brown

Transparenzgesellschaftler

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse/Just Another Beat (Kim Brown)

Tanzen und Theorie? Klar geht das und nicht erst seit DJ Sprinkles. Auch Kim Brown laden ihre Musik immer wieder mit außermusikalischen Ideen auf. Nicht von ungefähr lautet der Titel ihres zweiten Albums Wisdom Is A Dancer. Statt aber mit diskursiven Voiceovers zu argumentieren, lassen Ji-Hun Kim und Julian Braun Klänge für sich sprechen und stupsen ihre fluffigen, an der dänischen Küste entstandenen House-Tracks-als-Songs höchstens per Tracktitel in Richtung der Interpretationsfreiheit. Worum es in „Transparent“ gehen mag? Ein Verweis auf die gleichnamige Serie mit Jeffrey Tambor, ein Riff auf Byung-Chul Hans Theorie der Transparenzgesellschaft oder doch nur die schöne Durchsichtigkeit der wohligen Chords? Findet es selbst heraus – wir bieten den Track als exklusive Premiere an.

 


Stream: Kim BrownTransparent

Kim Brown - Wisdom Is A DancerKim BrownWisdom Is A Dancer (Just Another Beat)

01. Rehearsed Engineering
02. Optionism
03. Everything But A Piano
04. Millions 03
05. Transparent
06. Unperfect Circles
07. Trinty College
08. We Are Elementary
09. Datasette (Vogue As A Concept)

Format: 2LP, digital
VÖ: 22. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.