burger
burger
burger

Kim Brown

Transparenzgesellschaftler

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse/Just Another Beat (Kim Brown)

Tanzen und Theorie? Klar geht das und nicht erst seit DJ Sprinkles. Auch Kim Brown laden ihre Musik immer wieder mit außermusikalischen Ideen auf. Nicht von ungefähr lautet der Titel ihres zweiten Albums Wisdom Is A Dancer. Statt aber mit diskursiven Voiceovers zu argumentieren, lassen Ji-Hun Kim und Julian Braun Klänge für sich sprechen und stupsen ihre fluffigen, an der dänischen Küste entstandenen House-Tracks-als-Songs höchstens per Tracktitel in Richtung der Interpretationsfreiheit. Worum es in “Transparent” gehen mag? Ein Verweis auf die gleichnamige Serie mit Jeffrey Tambor, ein Riff auf Byung-Chul Hans Theorie der Transparenzgesellschaft oder doch nur die schöne Durchsichtigkeit der wohligen Chords? Findet es selbst heraus – wir bieten den Track als exklusive Premiere an.

 


Stream: Kim BrownTransparent

Kim Brown - Wisdom Is A DancerKim BrownWisdom Is A Dancer (Just Another Beat)

01. Rehearsed Engineering
02. Optionism
03. Everything But A Piano
04. Millions 03
05. Transparent
06. Unperfect Circles
07. Trinty College
08. We Are Elementary
09. Datasette (Vogue As A Concept)

Format: 2LP, digital
VÖ: 22. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.