burger
burger

Fort Romeau

Abstraxion in der House-Schleuder

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Eigentlich sollte Fort Romeau dieser Tage ja schon mehr als nur genug zu tun haben. Nachdem im letzten Jahr neben einigen EPs des zweite Album des Briten erschien, gründete er zugleich sein eigenes Label, die Split-Serie Cin Cin und kehrte erst vor Kurzem für eine neue EP auf Live At Robert Johnson zurück. Wenn aber Harold Boué alias Abstraxion einen Remix anfragt, muss das auch zu verlockend sein, um das mit Blick auf den vollen Tour- und Releaseplan abzusagen. Zumal der Titeltrack von dessen neuer Resonance-EP auf Biologic wie gemacht ist für die Chicago-inspirierte House-Schleuder, durch die sie Fort Romeau in seinem Remix wirbelt. Aus dem kühlen Understatement des Franzosen wird so schnell ein rhythmisch nuancierter Track mit kosmischem Pathos. Wir haben “Resonance (Fort Romeau Remix)” als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: AbstraxionResonance (Fort Romeau Remix)

Abstraxion - ResonanceAbstraxionResonance (Biologic)

1. Resonance
2. Drosophila (Digital Exclusive)
3. Resonance (Matrixxman Remix)
4. Resonance (Fort Romeau Remix)
5. Resonance (Massimiliano Pagliara Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 07.. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.