burger
burger

Mr Tophat & Art Alfie

KVK 1000 (Karlovak)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Niemand hat in der letzten Zeit den Afterhour House Sound so entschieden weiter gebracht wie Mr Tophat & Art Alfie aus Stockholm. Die Musik der beiden ist so spannend, weil sie offensichtlich ausgedehnte Housepartys lieben, sich deshalb aber noch nicht dem genretypischen Klangrepertoire unterwerfen. In diesen beiden Tracks gibt es kein sauber gemischtes, elektronisches Drumming. Der Groove klingt eher wie das Produkt einer Band, die schon seit vielen Stunden am Jammen ist. Darüber schwebt eine Hi-Hat als gebieterischer Taktschlag. Radikal frei sind die Sounds und Samples: sie reichen von weirden Krautrock Klängen bis zu Discohymnen. Der Kontrast zwischen der Verlässlichkeit der Rhythm Section und der Unberechenbarkeit der Melodien macht „KVK 1000“ zu einem so einzigartigen Erlebnis.


Stream: Mr Tophat & Art AlfieKVK 1000

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.