burger
burger

BABA STILTZ

Cherry (UTTU) / Thailand (Studio Barnhus)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Der 22-jährige Baba Stiltz präsentiert zwei neue Maxis, die einmal mehr zeigen, dass man ihn stilistisch nicht festnageln kann. Auf dem DJ Haus-Label Unknown To The Unknown lebt der Schwede mit „Cherry“ seinen Spaß an Housemusik im Sinne der Neunziger aus – natürlich ein bisschen UK-ravig mit M1-Orgel, plakativen Synth-Stabs und einem hochgepitchten Alicia Keys-Sample, schließlich ist das hier eine Unknown To The Unknown-Platte. Der Legowelt-Remix auf der Rückseite lässt es deutlich mehr krachen und wedelt mit den in weiße Raver-Handschuhe geschlüpften Händen. Dennoch fällt er gegenüber dem Original deutlich ab. Musikalisch zuhause ist Baba Stiltz beim wie er in Stockholm beheimateten Label Studio Barnhus. Mit „Thailand (The Tourist in Me)“, seiner zweiten neuen Maxi, begibt er sich auf Reisen und schaltet in den Entspannungsmodus. “Move/Close” ist ein introvertierter Track mit schüchternen Vocals, simpel gestrickt und doch schön. Noch sommerlich-balearischer ist „TMTM (Really)“ mit seinen Akustikgitarren-Samples.


Video: Baba StiltzCherry

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.