burger
burger

JOSE PADILLA Lollipop (International Feel)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits die dritte Auskopplung aus So Many Colours, dem aktuellen Padilla-Album: Wie „Day One“ vom norwegischen Producer Henning Severud alias Telephones produziert, besticht „Lollipop“ durch seine Unbeschwertheit – mit einer höchst kantablen Melodie, die vom Synthie über Akustikgitarre zur Flöte wandert, ein nahezu perfekter, hochsommerlicher Balearic-House-Track. Der Dream-2-Science-Remix verstärkt den Deephouse-Charakter, stellt die Bassline weiter in den Vordergrund und fügt eine Vibraphon-Melodie hinzu wie ein Jazzmusiker einen Chorus spielen würde. Mit zwei weiteren Remixen wirkt I:Cube als Gegengewicht hierzu: einmal chicagoesk und psychedelisch bouncend, einmal mit der zart von Reggae angewehten „Casiotone Reprise“. Famose EP.


Stream: José PadillaLollipop

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.