burger
burger

DJ DEEON Deeon Doez Deeon! (Numbers 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ Deeon war einer der zentralen Producer von Dance Mania und damit einer der entscheidenden Motoren des Chicago House-Revivals Mitte der Neunziger. Das Label Numbers stellt vier starke Tracks von ihm zusammen, die dort zwischen 1994 und 1996 erschienen sind. Deeon steht für einen rotzigen, zotigen Booty-Housesound. Aber selten gelang es, das Brachiale und das Derbe so leicht und optimistisch klingen zu lassen. Diese vier Tracks sind bratzig und polternd, aber nie schwerfällig oder nervig. Sie decken das ganze Spektrum von Disco-, Vocal- und Acid-House ab und zeugen von einer Positivität und Lebensbejahung, die man selten erlebt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.