burger
burger

Macedonia/Iraq

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch Shakarchi & Stranéus erfinden das Rad, auf dem House und Techno seit Jahren ihre Runden durch die Clubs drehen, nicht neu. Doch die bepopen Tracks für Geography, einem neuen Label aus Schweden, rollen so wahnsinnig schön in der endlos tiefen Kerbe zwischen warmem House und federleichtem Dubtechno, dass sich trotzdem alles richtig anfühlt. Butterweich jackt sich auf der A-Seite mit „Macedonia“ ein warmer Groove durch die Vinyl-Only-Veröffentlichung und nominiert sich selbst als beste Wahl für Warm-up und Peaktime zugleich. „Iraq“ auf der Flip holt die Bässe aus noch tieferen Gefilden und pumpt erhaben wie ein Herzschlag tief im Magen. Wunderschön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.