burger
burger

The Remixes 1 & 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Was 2009 als geheimnisumwittertes Projekt „Traversable Wormhole“ begann, entwickelte sich für den in Berlin lebenden New Yorker Adam X zur Erfolgsgeschichte. Chris Liebing, bekennender Fan des Projekts, veröffentlicht nun auf CLR eine ganze Remixserie, die schon jetzt uneingeschränkt empfohlen werden kann. Marcel Dettmann entnimmt für die Katalognummer 35 dem Original „Closed Timelike Curve“ den beklemmenden, grolligen Basslauf, und setzt diesen als ultimative Tanzflächen-Bombe ein, untermalt von aggressiv eingesetzten Hi-Hats. Die B-Seite übernimmt Peter Van Hoesen und schafft es, seinem Remix noch eine gewisse bleepige Leichtigkeit aufzudrücken. Auf CLR Nummer 36 ist Chris Liebing selbst zu hören und liefert eine solpope Interpretation des Tracks „Superluminal“ ab. Letzter in dieser Remixrunde ist Sleeparchive. Reduziert auf wenige Elemente, erzeugt er einen sehr einnehmend fordernden Track, der sicher nicht jedem Zuhörer sofort verständlich erscheinen wird. Gut so.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.