burger
burger

So Long Sydney (inkl. Benjamin Brunn, Peter Grummich Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Bluesin With An Old Wise“ zeigt sich – wie das meiste von Philogresz – ziemlich durchdacht und gefüllt mit schrägen Einfällen, reißt dann aber im Original doch nicht so mit, wie in den bepopen Benjamin-Brunn-Remixen, in deren recht oldschoolig brummendem Analogsound sich die Stimmen auch wohler zu fühlen scheinen. Gewinner ist trotzdem Peter Grummich, der mit dezenter Geste und gänzlich unterschwelligem Irritationsmoment elegante Reduktion neu definiert. „The Key“ zeigt dann durch ambientes Flächenwerk mit perfekt gesetztem Beats und Shakern wieder, warum Philogresz so speziell anmutet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.