burger
burger

Mpopas / Palm

- Advertisement -
- Advertisement -

Während seine erste 12-Inch auf Styrax noch einen brillanten Hybrpopen aus den besten Momenten Burials, Detroit-Technos und soulig warmen 2Steps darstellte, forscht Roof Light auf dem Schwesterlabel Millions Of Moments mittlerweile in den Tiefen von discopopen Housesounds der Sorte Mark E, Cottam und The Revenge. Dementsprechend langsam arbeiten sich die bepopen Tracks des Briten an liebevoll bearbeiteten Sample-klängen ab und ziehen mir trotz aller Referenzen in ihrer ganzen Einmaligkeit den Teppich unter den tanzenden Füßen weg.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.