burger
burger

BIG STRICK 100% Hustler (FXHE)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vetternwirtschaft auf FXHE, dem Label des alten Eigenbrötlers Omar-S. Der holte schon Ende letzten Jahres für die fantastische „7 Days“-EP seinen Cousin Big Strick mit ins Boot, nun folgt Streich Nummer zwei. Scheppernd und dreckig werden hier den Maschinen drei grobkörnige Tracks entlockt, die dem Hörer zwischen dominanter Bassdrum und herrlich süßlichen Akkorden den Geruch von verbranntem Motorenöl in die Nase steigen lassen. Obendrauf gibt es noch Remixe von Omar-S, der die Tracks nicht nur mit seinem typischen Drumsound ausstattet, sondern dazu noch in unterschwellig warme und magische Flächen bettet. Detroiter Technofuturismus im perfekten Doppelpack.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.