burger
burger

NANCY WHANG & BONAR BRADBERRY Working The Midnight Shift (Gomma 198)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original von „Working The Midnight Shift” ist 1977 auf dem Donna Summer-Album Once Upon A Time… erschienen und wurde von Casablanca seinerzeit nicht als Single ausgekoppelt. Für diese Coverversion haben sich Nancy Whang und Bonar Bradberry, eine Hälfte des Produzententeams PBR Streetgang aus Leeds, zusammengetan. Drei Mixe stehen zur Verfügung: Der „Radio Edit“ formuliert die in den Lyrics beschriebene nächtliche Einsamkeit melancholisch aus, die implodierende Bassline unterstützt den introvertierten Aspekt noch. In der „Extended Version“ wird daraus ein episch angelegter Cosmic-Track. Erst die „Disco Version“ erinnert dann mit typischer Bassline daran, wie groß der Anteil von Giorgio Moroder an dieser Sternstunde gewesen ist. Nancy Whang erweist sich dabei einmal mehr als ideale Besetzung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.