burger
burger

RON TRENT Sub Culture / Movement 7 (Electric Blue 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Genauso wie es für Filme bis zum tatsächlichen Release im Vorfeld schon zig Trailer und Teaser zu sehen gibt, veröffentlicht Ron Trent Singleauskopplungen als Appetizer, um auf sein sein kommendes Album Humans, Drums & Machines einzustimmen. Der 2-Tracker weiß zu überzeugen: Auffällig drängeln sich die rollenden Basslines in den Vordergrund. „Sub culture“ wird derweil von Vocalfetzen in bester Chicago-House-Manie unterlegt, die sich jedoch beherzt in das Gesamtbild einfügen. Auf „Movement 7“ zieht eine verwaschene Pianomelodie den Leitfaden. Auch wenn viele der Meinung waren, auf dem Vorgänger-Album Raw Footage hätten sie vielleicht bereits den besten Ron Trent aller Zeiten gehört, hat Humans, Drums & Machines gute Chancen direkt dort anzuknüpfen, wenn es die Qualität der Teaser halten kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.