burger
burger

CLARO INTELECTO New Life EP (Modern Love 061)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mark Stewart, der Mann hinter dem Pseudonym Claro Intelecto, will es wissen mit „Back In The Day“, der A-Seite seiner „New Life“-EP. In seiner gesamten Karriere hat er wohl noch nie ein Stück mit derart heftigem Instant-Euphorie-Effekt veröffentlicht. Mit viel Charme zitiert, beziehungsweise dubbt der Produzent aus Manchester Inner-City-Pianos – oder, wenn man es ganz genau nimmt, „Pump Up The Jam“ von Technotronic, was ja wiederum zu guten Teilen ein Ripoff des Inner-City-Sounds war. Ganz, ganz groß. Der Titeltrack auf der Rückseite punktet mit mehr Dubwise-Filtertechno, dieses Mal aber durch die Hintertür.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.