burger
burger

WEBER Eins (Holger 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Leipzig mal wieder, deutsche Exportstadt für Krudes, House und kruden House. Weber ist eine Hälfte von Webermichelson und die kann man im Umfeld von Doumen und dem Nachtdigital verorten. Doch der schnöde 4/4-Takt gilt Weber nicht als roter Faden, die Experimentierfreude überwiegt. Schönste Beispiele der sechs Tracks umfassenden EP sind „L.M.P.“ und „Somehowalovesong“. Während bei ersterem die ausgeglichene Welt Stück für Stück aus den Fugen gerät, ist das Liebeslied wie Moderat im Crystal Meth-Rausch. Deswegen läuft „Eins“ gerade auf Dauerschleife bei mir. Auf der Seite von Webermichelson kann man sich übrigens ihr Album für lau oder gegen eine Spende herunterladen, ist sehr zu empfehlen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.