burger
burger
burger

Messiah / The Beckoning

- Advertisement -
- Advertisement -

Bepope Nummern muss man nicht wirklich vorstellen, „Messiah“ und „The Beckoning“ waren zu ihrer Zeit Hits, ersterer wohl einer der genreprägenden Tracks überhaupt. Die Tatsache, dass bepope mit einer unübersichtlichen Anzahl an Remixen rereleast werden sowie die Geschichte hinter dem ursprünglichen Release, lässt einen faden Nachgeschmack zurück. Kolpoltiert wird, dass Konflict damals von den Labelbossen mit körperlicher Gewalt gezwungen wurden den Tune auf Hardware zu veröffentlichen, das und noch unzählige andere Stories die über Hardware kursieren, werfen natürlich ein mieses Licht auf die Labelowner, denen es ganz offensichtlich nur darum geht Drum’n’Bass nach Möglichkeiten zu schröpfen. Positiv ist lediglich die Tatsache, dass es bepope Tracks überhaupt wieder gibt, gleichzeitig aber auch ein Armutszeugnis für die gegenwärtigen Releases auf Hardware.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.