burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Independent Label Market Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Vinyl, Vinyl und nochmals Vinyl: Darum dreht sich alles beim Independent Label Market, der seit 2011 in regelmäßigen Abständen in London und anderen Städten wie Los Angeles oder Glasgow stattfindet. Bei den Märkten sind zahlreiche unabhängige Labels vertreten, die vor Ort frisches Vinyl, Sondereditionen und Merchandise-Artikel anbieten. Im Mittelpunkt steht dabei die direkte Kommunikation mit den Plattenkäufern: Wo kann man sonst beim Diggen nach seltenen Vinyl-Perlen gleichzeitig auch noch mit den Label-Betreibern fachsimpeln?

Am Sonntag, den 7. September 2014, kommt der Independent Label Market zum Abschluss der Berlin Music Week erstmals nach Deutschland. Auf dem Urban Spree-Gelände in Berlin-Friedrichshain sind dann unter anderem in der Spreemetropole beheimatete Labels wie !K7, Boys Noize, Cómeme, Get Physical, Innervisions, Monkeytown Records, Morr Music und PAN, aber auch internationale Indies wie Domino, Mute und Ninja Tune mit eigenen Ständen vertreten. (Eine vollständige Liste gibt es hier.) Das Record Loft und Ableton sind ebenfalls vertreten – während der Plattenladen eine temporäre Aussenstelle eröffnet, lädt die Softwareschmiede zum Ausprobieren ihres Push-Controllers ein. Außerdem auf dem Programm: DJ-Sets, Street Food und Craft Beer.

Wir verlosen zum Start des ersten deutschen Independent Label Markets jeweils einen Goodie Bag von Muting The Noise (mit Platten von Innervisions, Lack Records, Lossless, Muting The Noise sowie dem Buch Lost And Sound von Tobias Rapp) sowie eine Tragetasche von Erased Tapes (gefüllt mit Platten und CDs von Nils Frahm, A Winged Victory For The Sullen, Douglas Dare und Greg Gives Peter Space), die von den GewinnerInnen vor Ort abgeholt werden können! Schickt uns bitte zur Teilnahme an der Verlosung bis Donnerstag, den 4. September 2014, eine Mail mit dem Betreff Independent Label Market und gebt zusätzlich den gewünschten Gewinn an.

 


Video: Independent Label MarketLondon, 12. Juli 2014

 

Groove präsentiert:

Independent Label Market Berlin

Sonntag, 7. September 2014, 12 bis 20 Uhr

!K7
Bella Union
Boysnoize
City Slang
Cómeme
Domino
Erased Tapes
Get Physical
Grönland Records
Human Level
Klasse Recordings
Leisure System
Monkeytown Records
Ninja Tune
Sonic Pieces
Späti Palace
Tapete
The Record Loft
Velocity Sounds Records
Word & Sound
u.a.

Urban Spree
Revaler Str. 99
Berlin-Friedrichshain

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.