burger
burger

STEVE BUG The Complete B-Series (Pokerflat)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwischen 2000 und 2001 erschienen auf Steve Bugs Pokerflat-Label insgesamt drei EPs, die zusammen die B-Series bildeten. Nach 14 Jahren erlebt die Reihe nun eine Renaissance mit der Veröffentlichung als Compilation. Zeitlich arbeitet sich das Ganze in die Vergangenheit vor, beginnend mit der dritten Veröffentlichung. Den darauf enthaltenen Tracks war und ist der Funk-Ansatz gemein, der neben einigen souligen Samples die unvergleichlich minimalistische Handschrift Bugs trägt. Bei „Painkiller“ steuerte Miss Kittin die Vocals bei, die auch heute noch zum Schmunzeln verleiten. Mit den restlichen sechs Tracks werden die ersten beiden Ausgaben der „B-Series“ abgehandelt und diese lassen bis auf einige Loop-Eskapaden wie bei „Crazy Bush“ ihr Alter nicht erkennen – die mit Sorgfalt arrangierten Grooves funktionieren mit Sicherheit auch heute noch gut.

 


Stream: Steve BugThe Complete B-Series (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.