burger
burger

D’MARC CANTU Long Weekend (Mos Deep 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Bermudadreieck, das sich zwischen Techno, Acid House und Electro-Revival aufspannt, saufen haufenweise Singles ab. Zu übermächtig die Konkurrenz, die den roughen, analogen Sound für sich entdeckt hat. D’Marc Cantu schreibt bereits seit über einem Jahrzehnt an einer Synthese der drei Stile und beweist mit dieser EP erneut, dass sich damit ein „Long Weekend“ gut füllen lässt. Einmal wird es deep, zweimal rumorig. Den „Acid Test“ – so der Titel des dritten Tracks – besteht er glänzend. Patentes Lebenszeichen von jemandem, der gelernt hat, nicht unterzugehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.