burger
burger
burger

U & I/The Jam

- Advertisement -
- Advertisement -

Prosumer & Murat Tepeli sind in den zurückliegenden zwölf Monaten dauerpräsent gewesen. Man glaubt es kaum, dass „U & I/The Jam“ die erste Veröffentlichung seit genau einem Jahr ist. Die Power-Hofierung in DJ-Sets, Remixcompilations und Podcasts hat das Duo offenbar noch mal beflügelt. Es sei deshalb ganz nüchtern verstanden und gar nicht so marktschreierisch, wie es klingen mag: Diese Single ist ein Deephouse-Klassiker. Entspannt wandelt eine Dreiton-Basslinie einem trabenden Pferd hinterher (Kokosnusschalen?), bevor eine brikettbreite Orgel und Offbeat-Drums das Ding zum Jacken bringen. Schließlich beschwören Achim Brandenburg und Elif Biçer uns, die Füße, den Geist und die Seele zu bewegen. Das ist alles, und es könnte 22 Stunden dauern. „The Jam“ macht aus dem gleichen Material eine beschleunigte Rave-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.