burger
burger

STREAM The Emperor Machine – The Point

- Advertisement -
- Advertisement -

Mehr als 30 Jahre ist Andrew Meecham schon im Geschäft – aber noch kein bisschen müde. Das beweist der britische Produzent, der als Teil der House-Formation Bizarre Inc. Anfang der Neunziger Charterfolge feierte und später mit dem Duo Chicken Lips erfolgreich war, auf seinem neuen Album als The Emperor Machine. Wie bei den Vorgänger-Platten begreift Meecham das Projekt wieder als Spielwiese für seine Vorlieben, die von Disco über Krautrock bis zu Funk und Punk reichen und die vor allem durch seine Sammlung analoger Synthesizer befeuert werden. Neu ist jedoch die Zusammenarbeit mit der Sängerin Michelle Bee und der damit verbundene verstärkte Einsatz von Vocals. Den Album-Track „The Point“ gibt es bei uns als Premiere im Stream zu hören!

 


Stream: The Emperor MachineThe Point

 

The Emperor Machine - Like A MachineThe Emperor MachineLike A Machine (Southern Fried)

01. Theme From Magical Ring
02. Like A Machine
03. RMI is All I want
04. The Point
05. La Llorona
06. Voices
07. Hey!
08. So.Ma.So
09. Sonique
10. Pop The Lid
11. Eighty Three
12. Let The Bombs Fall

Format: 2xLP, CD, Download | VÖ: 19.05.2014 | iTunes / Amazon

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.