burger
burger

STEFAN GOLDMANN Signs Taken For Wonders (Macro 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Four to the floor with a twist“ ist auch auf dieser EP von Stefan Goldmann die verbindende Idee, die vier Mal anders ausformuliert wird. Kommt zunächst ein brachial sägender Bass über den Boden geschoben, sorgen im zweiten Track die dicht ineinander verschlungenen, kristallklar funkelnden Arpeggien für Auftrieb. B1 setzt verzerrte Signale und Melodien über das straff pumpende Fundament, und zum Schluss der Körper und Geist erfrischenden Kollektion flirren rhythmisch angespitzte, leicht verstimmte Melodiepartikel durch den Raum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.