burger
burger

FANTASTIC MAN Heartbreaker (Let’s Play House 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „It’s Essential“ hat der australische Producer Mic Newman als Fantastic Man eine der meistgesuchten Veröffentlichungen zum Katalog von Let’s Play House beigetragen. Der Nachfolger hat anderteinhalb Jahre auf sich warten lassen – wieder ein großer Hit? Das Titelstück der 4-Track-EP nimmt deutlich Bezug auf einen Klassiker des Electrofunk: Die flirrenden Synthstabs und die eruptive Bassline von „On A Journey“ ziehen sich nahezu durch den ganzen Track und machen auch aus dieser Deep-House-Version ein Erlebnis. Zurückgenommener dann „Zero“ mit verhaltenem Achtziger-Synthpop-Flair. In tiefere Gefilde rückt „Keep Out“ vor, ein schattierter Housetune mit leichtem „Sueño Latino“-Touch, den der quecksilbrige Suzanne Kraft-Remix zunächst in balearische Gefilde befördert – und danach in den Orbit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.