burger
burger

DAN CURTIN Side Effect / Universe Unglued (Saved 099)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über zwei Dekaden sind bereits vergangen, seit Tracks wie „Worlds Of Mistery“ oder „3rd From The Sun“ über den Plattenteller schnurrten. Auch im aktuellen Jahr kann von einem Abebben des gleichmäßigen Flusses an neuen Werken des Technoveterans aus Cleveland keine Rede sein. Anhand seines aktuellen 2-Trackers beweist Dan Curtin einmal mehr, wie sehr er einem Großteil der seinerzeit verwendeten Stilmittel zur Verknüpfung von House und Techno treu geblieben ist und diese gekonnt in ein zeitgemäßes Gewand einkleiden kann. Dabei reiben sich auf A- und B-Seite in ähnlichem Gefüge trommelnde Techno-Grooves an aufblitzenden Strings und werden von repetitiven Vocalschnipseln umgeben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.