burger
burger

BASIC SOUL UNIT Nowhere To Be Found (Lab.our 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Stuart Li alias Basic Soul Unit präsentiert die dritte Platte seines Labels Lab.our, und es ist – etwas humorlos – wieder eine von ihm selbst. Zu Späßen ist dem aus Toronto kommenden Produzenten auf „Nowhere To Be Found“ nicht zumute. Der Titeltrack ist ein massiver Techno-Brocken, der durch und durch sinister ist. Auf „Headlong“ malträtiert der Kanadier seine abgehackten Rhythmus-Spuren – der eigentliche Höhepunkt dieser Maxi. Und auch auf „Spiraling Down“ buchstabiert Stuart Li das Techno-Alphabet, in Geberlaune spendiert er aber ein paar Harmonien. Ein Mann, der das, was er tut, ernst nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.