burger
burger

AZARI & III Lost Express EP (Get Physical 249)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die inzwischen aufgelösten Azari & III erkunden hier neue Zonen des Retro-Kosmoses: Das technoide „The Worker“ erinnert mit seinen hämmernden Grooves und der nagenden Acid-Bassline an die frühen Hits von Joey Beltram. „Lost Express“ ist ein sphärischer Detroit-Track, dessen Sounds in epischer Breite entfaltet werden. „Extinction Event“ ist eine sich Takt für Takt verdichtende Techno-Jam, die sich erfrischender Weise weniger direkt an den Helden abarbeitet. Robert Hood loopt in seinem Remix des Tracks einen Schnipsel des Originals. Was bei anderen verbissen klingen würde, entwickelt bei ihm eine kristallklare, hypnotische Poppigkeit, die an Kompositionen von Steve Reich erinnert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.