burger
burger

RISING SUN Pause EP (Fauxpas 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Steffen Laschinski aus Berlin wurde als Macher von Styrax Leaves bekannt. Nach einigen verstreuten Releases begann er 2012 intensiv zu veröffentlichen. Ihm gelingt nicht weniger als ein eigenständiger, unwahrscheinlicher Entwurf von Clubmusik. Seine geniale Idee ist, die housigen und die technoiden Elemente überhaupt nicht in Beziehung setzen: Auf der einen Seite läuft das Vocal einer souligen Gospel-Nummer, auf der anderen wummert die Bassdrum. In seiner Begeisterung für monotone, schwere Grooves erinnert er an Mike Dehnert oder Shed, im Umgang mit mit Samples an Soundhack oder Theo Parrish. Wie Letzterer auch ist er ganz und gar im Hier und Jetzt und gleichzeitig ganz weit weg.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.