burger
burger

PERERA ELSEWHERE Everlast (Friends of Friends)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sasha Perera hat viele Gesichter. Sie ist DJ und präsentiert sich neben Robert Koch und Oren Gerlitz in ihrem Trio Jahcoozi als MC, Texterin und Komponistin. Auf ihrem ersten Album als Solokünstlerin zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite, als man das von Jahcoozi oder von ihrer Arbeit als DJ Mother Perera gewohnt ist. Die an Future Bass und UK Garage orientierten Sets, mit afrikanisch angehauchten Ghetto-Tech- und Glitch-Hop-Beats erwecken den Eindruck, bei Perera Elsewhere handele es sich um jemand völlig anderen. Denn unter diesem Alias kommt die Sängerin in ihr zum Vorschein. Größtenteils von einer akustischen Gitarre begleitet, entführt sie den Hörer mit ihrer tiefen, gehauchten Stimme an einen fiktiven Ort, den sie durch Bilder ihrer Erfahrungen auf Reisen beschreibt, inspiriert von einheimischen Sounds. Es ist eine Art dürres Schattenland, in dem sie von düsteren Mollakkorden umrahmt aus dem Tiefsten ihrer Seele lamentiert und die dunklen Ecken unserer Welt aus ihrer Sicht beschreibt. In ihren kryptischen Texten offenbart sie Prophezeiungen, deren Stimmungen von trägen Rhythmen und mysteriösen Melodien und Klängen getragen werden. Musik, die man so schnell nicht wieder vergisst.

 


Stream: Perera ElsewhereEverlast (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.